Beliebte Posts

Donnerstag, 19. März 2015

Leipziger Buchmesse



Impressionen von der Leipziger Buchmesse

Das Dream Team in Halle 3 Stand 104
Mark Galsworthy, Reni Dammrich, Iris Heerdegen
Diese Jahr war die Messe in Leipzig ein wirklich überraschendes Ereignis für mich. Die Jahre zuvor - seit 2011 besuche ich die Messe - war ich mehr oder weniger als Besucher dabei. Diese mal als Aussteller.
Der Klub der Schreiber, ist nur die Rubrik unter der wir zusammen gekommen sind und den Stand buchten. ( Mark hat das alles organisiert). Wir sind drei Selfpublisher, unabhängige Autoren, die selbst oder in kleinen Verlagen veröffentlichen. Da ist unser Großer Mark Galsworthy, der sich auf Kurzgeschichten spezialisiert hat. Reni Dammrich, der Kampfzwerg im Ketten hemd, Pia Gutenson, die albische Fee und meine Wenigkeit Iris Heerdegen.



Die fleißigste von uns ist wohl Reni Dammrich alias Sina Blackwood. Sie hat insgesamt 26 Bücher geschrieben, fast die gleiche Anzahl Kurzgeschichten und ist auch an vielen Anthologien beteiligt. 







Mark ist der King der Kurzgeschichten und die sind wirklich lesenswert, von Lustig bis ernst, ist alles vorhanden. Eben Geschichten, die das Leben schreibt.
Pias Welt ist Schottland, genauso wie meine. Doch in ihren Geschichten geraten die Helden in eine Parallelwelt, die Schottland sehr ähnlich ist und doch anders. Eine Welt voller geheimnisvoller und gefährlicher Wesen - Fenmar.
Ein Liebesroman ist in Arbeit, der auch in Schottland spielt.




Meine Welt ist, wie ich ja bereits andeutete, ebenfalls Schottland. Nur reise ich nicht in eine Parallelwelt, sondern durch die Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes. "Nichts wird die Dinge ändern" Teil 1 und 2 und nun pünktlich zur Messe die Fortsetzung " Je me souviens - Ich erinnere mich". 

Lesungen

Mark Galsworthy




Reni Dammrich


Mark scheckert mit dem Publikum
Die Zuhörerschaft lauscht gebannt
Kampfzwerg im Kettenhemd


Reni und ihre Meisterwerke




Pia Guttenson

Pia und Mark


Ich könnte wegschmelzen wenn Pia liest.



Emily Bold

Emily gibt uns den Harald 
Emily bei der Lesung am BOD Stand






Impressionen

Der Tod hört mit ... :)
Netter Besuch am Stand

In der LVZ

Meet & Greet, der erste Gewinner
und gleich einen Hauptgewinn!



Da hat Pia Ravenna glücklich gemacht

Es gab noch mehr schöne Preise und jedes Herz war ein Gewinn!


Lara Greystone zu Besuch
Gewimmel am Samstag
Pia im Gespräch



buntes Gewimmel in der Glashalle ...
Elfen getroffen ...
hier wird nachgeschminkt

 ... und gepost ...
 ... wilde Kerle ...
  ... in Rüstungen ...







 der Met schmeckt



 auch die Hobbit Zwerge sind da
Und das lustigste beim Flanieren und der Fotojagd in der Galshalle, war, dass ich das erste mal auch gefragt wurde, ob man mich ablichten dürfte.
"Sind sie Outlander Fan?", wurde ich gefragt ...
Zwei schottische Lassies

Lassie ist übrigens kein Hundename, sondern bedeutet einfach auf Scots Mädel....



1 Kommentar:

  1. Ein super schöner Bericht, liebe Iris Heerdegen ! Dankeschön für die tollen Lesungsmitschnitte !
    Es war toll mit euch allen <3
    Und ihr fehlt mir !!!!
    Güße Pia

    AntwortenLöschen